Zum Hauptinhalt springen
katholisch
politisch
aktiv

Unser Vorstand in der Region Nordpfalz

Mein Name ist Michael Simonis, ich bin bald 32 Jahre alt und lebe in Olsbrücken zusammen mit meiner Ehefrau. Beruflich habe ich Bachelor of Arts für öffentliche Verwaltung studiert und bin Beamter bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern im Referat Organisationsmanagement. Neben meinen Tätigkeiten beim BDKJ der Region Nordpfalz im Vorstand als geistliche Leitung, bin ich in der KjG und bei den Messdienenden der Pfarrei Heilig Geist seit 2008 aktiv. In meiner Freizeit reise ich gerne und mache Ausflüge draußen in der Natur. Neben meiner Familie und meinen Freunden ist mir mein Kater Balou sehr wichtig. Glaube erlebe ich am liebsten in der Gemeinschaft, da ich mich dort Gott besonders nahe fühle.

Mein Name ist Emma Resmann, ich bin 20 Jahre alt und studiere Biophysik an der Technischen Universität in Kaiserslautern.
Ich komme von den Messdienern St. Michael, was zur Pfarrei Hl. Martin in Kaiserslautern gehört und bin dort Teil des Oberministranten-Teams.
Seit einigen Jahren bin ich auch bei der KjG St. Martin aktiv und seit diesem Jahr gewählte Pfarrleitung.
Jetzt freue ich mich auf die Verknüpfung der Verbände der neu gegründeten Region Nordpfalz.

Mein Name ist Martin Schneider und ich bin 23 Jahre alt. Ich habe eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik (EBT) gemacht und arbeite auch in diesem Beruf. Ich komme aus der KjG Enkenbach-Alsenborn, in der ich Pfarrleitung bin und auch in den Gruppenstunden aktiv beteiligt.

 

 

Mein Name ist Sabrina Lingyak, ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meinen Lebensgefährten in der Verbandsgemeine Bruchmühlbach. Ich habe Kauffrau im Einzelhandel gelernt und übe diesen Beruf auch aus.
Mit 14 ½ Jahren hatte ich angefangen Jugendarbeit zu machen. Seit dieser Zeit hatte ich 1 mal  wöchentlich Kindergruppenstunde und bin als Betreuerin 1 mal im Jahr bei der Kinderfreizeit mitgefahren. Ich war von 2009 bis 2011 Pfarrleitung in Hütschenhausen und von 2011 bis 2015 Bezirksleiterin im Bezirk Kaiserslautern / Kusel. Wenn es mein Zeitkontigent zugelassen hat, habe ich mich auch in Arbeitskreise von BDKJ Kaiserslautern eingebracht und freue mich jetzt auf meine neue Herausforderung als aktives Vorstandsmitglied bei BDKJ Nordpfalz mitzuarbeiten.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden.